|
AW: G 666 vs. Hurricane 2/3
H2 und H3 haben dasselbe Obergmmi soweit für mich beurteilbar (sofern nicht irgendeine Provinzteam- oder Nationalteamversion im Spiel ist). Dieses ist härter als das 666er Obergummi.
"Gesamthärte" (Gummi und Schwamm als Einheit): H2 > H3 > G666.
Die Eigenschaftsunterschiede ergeben sich aus diesen Charakteristika: G666 ist am langsamsten, gut geeignet für weichere, variable TS. H2 ist am schnellsten, sofern man anständig Schlagkraft aufbringen kann, geeignet z.B. für knallharte Schlagspins. Der H2 spielt sich auch am direktesten ("Input = Output-Gefühl").
@Man in Black
Dass die TS häufig drübergehen liegt an der Technik. Mit den hochgriffigen Chinabelägen solltest Du die TS auf Block oder gegnerische TS mit geschlossenem Schlägerblatt klar nach vorne ziehen und keinesfalls einen 70er-Jahre TS mit Bewegung vom Boden an die Hallendecke (womöglich noch hinters Ohr) spielen.
Weiters muss man mit diesen Teilen den Schnitt des Gegners gut lesen, da sich die Bewegung auf Unterschnitt schon deutlich vom oben geschilderten Fall unterscheidet (auf TS: nach vorne, auf Block und "Eier": nach vorne-oben, auf US: nach oben).
Mit dem Begriff "Kontrolle" kann ich nicht so viel anfangen. Der G666 scheint mir aber eher leichte Schlagfehler zu verzeihen als die beiden anderen. Wenn Dir aber ein direkteres Spielgefühl besser liegt, kommt zumindest der H3 in Frage. Der H2 scheint mir schon für Spieler mit sehr sehr grosser Schlagkraft reserviert zu sein.
Grüsse
Taugenichts