Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2005, 20:21
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bush und das Amerikanische System

Was haltet ihr vom Amerikanischen System und Bush.
Bush: Er hat es nicht leicht. Er muss Politik machen die den Ölmulties, die ihm die Kohle für den Wahlkampf gegeben haben, zufrieden stellt. Was sicher auch ein Grund für den Irakkrieg war!
Aber die Ammies haben sich nun mal nach dem 2.WK „Demokratisierung der Welt“ auf die Fahne geschrieben.
Ja und Afghanistan war der extremste Islamistische Staat der Erde.
(Kleines Beispiel; Frau darf so gut wie nichts, aber Einkaufen in Vollverschleierung(da sieht man nichts mehr von der Frau), Mann muss vorher Weg ablaufen und die Zeit nehmen, wenn Frau verspätet, kommt die meistgebrauchte Hand der Frau ab. Wenn es nochmals Vorkommt Kopf ab!
Bei Ehebruch; Frau tot durch Steinigung, Mann wird „entmannt“
Die Strafen werden übrigens öffentlich ausgeführt damit sich die „Guten Menschen“ anschauen können was mit ihnen passiert wenn sie nicht mehr „gut“ sind)
Der Irak war auch nicht wirklich eine Demokratie!
Und was will man den gegen 60-65!!!!% Wahlbeteiligung in den Ländern sagen. Und das trotz Anschlaggefahr!
Das sagt viel aus. In Deutschland träumen wir von solchen Wahlbeteiligungen!(sind bei ca. 40%)
Übrigens hatt ich noch vergessen, der Irak gilt zu 95% als sicher!

Außerdem muss er sich für jedes neue Gesetzt eine Mehrheit zusammenkratzen! Das gibt es keine Parteiendisziplin und feste Mehrheiten. Da hat ein Tony Blair als Staatsoberhaupt (lassen wir die Queen mal außer acht) wesentlich mehr zu sagen (o.k. Sind ja auch ne konstitutionelle Monarchie).

Jetzt könnte man noch vieles mehr aufzählen (Impreachment,....) aber was mir noch wichtig ist:

Umwelt; Er tut nicht mal so als ob er um das Kyoto Protokoll bemüht. (die USA erzeugen ca. 36% der Verschmutzung der Industrieländer). Und da stellt er sich nach dem G8 Gipfel vor die Kamera und sagt, es solle was für die Umwelt getan werden! Ich dacht ich Blatzt!!!!!! Das war eine SCH...-Aktion!!!
Aber es tritt ja doch in kraft da ich glaub 66% der Länder die den meiste Verschmutzung verursacht haben unterschrieben haben! Dank Russland!(aber die erhoffen sich deshalb endlich in die WTO(Welthandelsorganisation) zu kommen)

So nun hab ich Großteils einen Zacken für Bush gebrochen.
Mich würde mal interessieren was ihr so über das System der USA und Bush denkt!
Auch ja und über das Wahlsystem, was haltet ihr davon??? (mit den Bundesstaaten, den Wahlmännern...)
Ach ja und euer alter würde auch zur Meinung interessant sein!
Ich bin 15 Jahre!

So fahr jetzt in Urlaub, mal sehen was aus den Thread in 14 Tagen geworden ist!

Mit freundlichen Grüßen Puh
RS; Bitte Thread nicht verdiskutieren und keine sinnlosen Beiträge ohne Begründung(z.B. „Bush ist Scheiße“...)

Geändert von puh (16.07.2005 um 20:53 Uhr)