|
AW: Bush und das Amerikanische System
Also:
ich finde, dass das momentane Wahlsystem in den USA totaler Mist ist. Ich meine, wenn man schon die absolute Mehrheit an Stimmen hat muss man auch find ich die Regierung bilden. Nur weil aber so ein paar Luxus-Staaten auf einmal mehr Einfluss hat.
Ganz bestimmt ist auch in der Amerikanischen Verfassung geschrieben, dass jeder Mensch gleich ist (was zwar bei den Afro-Amerikanern oft nicht der Fall ist aber egal) und die gleichen Rechte hat. Aber wenn doch die eine Stimmer mehr Gewicht hat als die andere ist das doch nicht mehr der Fall. Oder seht ihr das anders???
Und auch die Tatsache, dass Kerry das nicht viel anders gemacht hätte (wie Max ja schon erwähnt hat) lässt doch darauf schließen, dass das Amerikanische Volk diese Kriege haben will. Und gerade die Tatsache macht sie bei mir total unbeliebt. Ich meine sicherlich ging es den Menschen in Afgahnistan und im Irak nicht so dolle aber ich mein eigentlich waren sie doch zufrieden. Sie kennen ja nichts anderes. Und sicher ist die Demokratie besser aber die kennen sie doch gar nicht und ich kann es mir ziemlich schwierig vorstellen vom einen Tag auf den anderen so viele Rechte zu genießen. Meiner meinung nach hätte man die 2 Kriege auch verhindern können. Und noch was der Kampf gegen den Terror der von Bush ja als so toll dargestellt wird ist für mich eigentlich der richtige Terror. Die haben immer noch nicht den Bin laden geschnappt und das nach was weiß ich wievielen Jahren. Und Der Anschlag in London wär auch nicht passiert, wenn sich GB nicht im Afgahnistan Krieg beteiligt hätte.
So das reicht jetzt erstmal mit schreiben.
Achja ich bin 15!
__________________
Religion wird ihre alte Macht nicht wiedergewinnen, bis sie Änderungen ebenso ins Gesicht sehen kann wie die Wissenschaft.
(Alfred North Whitehead)
|