Zitat:
|
Zitat von Dr.Block
Handelte es sich Deiner Meinung nach um den Curl "Spezial", den man (wie gesagt) völlig problemlos am fehlenden "R" hätte erkennen können oder war es ein nachbehandelter aktueller P1R? Bei Variante 1 muß man ja nicht lange herumraten bzw. beweisen, daß/ob der Belag behandelt ist, denn er ist per se nicht zugelassen. Bei Variante 2 wird´s zugegebenermaßen schwieriger.
|
Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht mehr 100%, ob ein R vorhanden war (oder nicht). IIRC war keines da.
Aber durch das Informieren des OSR war es somit seine Sache... aber egal. Das ist ja inzwischen Vergangenheit. Wenn auch eine, ohne Ergebnis.
Ich versuche halt auch, mich in die Situation des Spielers hinein zu versetzen und ich frage mich, ob solch ein Belag diese (sicherlich öfters auftretende) "Verwirrung" wert ist?
... es gab Stimmen, die davon sprachen, daß wohl schon des Öfteren über die Zulässigkeit des Belages dieses Spielers/Spielerin diskutiert worden sei... aber dies kann ich nicht beurteilen, da ich auf anderen Turnieren/Ranglisten nicht dabei war...
Ich denke, wenn ich in dieser Situation wäre und ein reines Gewissen hätte, dann würde ich die neueste Belagliste mit mir tragen und jedem kurz erklären, weshalb alles mit rechten Dingen zugeht. Damit hätte ich dann eine weiße Weste.