|
AW: Bundesliga-Prognose --- Jeder über seinen Lieblingsclub
Ich tippe Werder am Ende auf Platz 4, was nach Platz 7 in der schwachen Hinrunde durchaus als Erfolg zu werten ist.
In der CL Quali erwischt man ein denkbar schlechtes Los (Betis Sevilla) und scheidet nach einer schwachen Abwehrleistung knapp aus. Im UEFA Cup ist dann im Achtelfinale Endstation.
Im Tor setzt sich Wiese zunächst durch, zeigt aber vor allem in der Hinrunde Schwächen. Schaaf hält trotzdem an ihm fest und in der Rückrunde spielt Wiese dann ordentlich.
Die Innenverteidigung ist zum Saisonstart überhaupt nicht eingespielt, es werden mehrfach die Spieler gewechselt, am Ende spielen ein erstaunlich starker Pasanen und Mr. X(Naldo, Katsouranis), Andreasen wird Innenverteidiger Nr.3, Fahrenhorst geht völlig unter und geht am Ende der Saison zu einem rheinischen Verein.
Auf den Außenbahnen bleibt alles beim Alten, die am schlechtesten besetzte Position. Van Damme schlägt nicht ein und Schulz spielt weiter schwach auf der ungeliebten Position. Rechts spielt Owomoyela eine durchschnittliche Saison, die gesamte Linie für sich zu haben ist ungewohnt. Verpasst damit auch den WM-Zug, weil Hinkel und Friedrich vorgezogen werden.
Im Mittelfeld wird die Leistung des erstarkten Micoud weiterhin überkritisch gesehen, trotzdem bereitet er wieder die meisten Torschüsse der gesamten Liga vor. Borowski ist im neuen System von Defensivaufgaben befreit und spielt eine überragende Saison mit mehr als 10 Pflichtspieltoren und rückt in den WM-Kader. Frings spielt eine ordentliche Saison und fährt als Stammspieler zur WM. Baumann spielt weiterhin solide, wenn er in der IV aushelfen muss teilweise schwach, seinen Stammplatz könnte er an Jensen oder Vranjes verlieren.
Im Sturm schwingt sich Klose zur Nr.1 im deutschen Sturm auf, am Ende sind es 19 Tore. Klasnic spielt seine dritte starke Saison und macht wieder über 20 Scorerpunkte. Valdez ist gewohnt stark als Joker und bei seinen Einsätzen von Anfang an kommt das Schussglück zurück. Zidan lässt sich aufgrund geringer Einsatzzeiten zwischenzeitlich hängen und fällt hinter Hunt zurück, der weiterhin ganz starke Leistungen als Einwechselspieler zeigt.
|