Zitat:
|
Zitat von Hogar
Sicher ist die Einhaltung der Regeln für den Fair-Play-Gedanken nicht hinreichend, aber sie ist notwendig. Warum soll ich aber eine Regel verletzen, die mir einen Vorteil verschaft? Ich bemühe mich doch auch mich an die Regeln zu halten, die für mich nicht so günstig sind. In dem Zusammenhang verstehe ich nicht, wen du als Gegner des Schiedsrichter siehst.
Du hast recht, wenn du meinst, dass man auch ohne die Kenntnis aller Regeln fair miteinander umgeheben kann. Ich bestehe auch nicht auf die Einhaltung aller mir bekannten Regeln, doch ich bemühe mich sie einzuhalten.
Bei der Frischkleberegel handelt es sich aber nicht um eine Regel die nicht bekannt ist. Allen die hier posten sind die derzeitigen Regeln bekannt. Die Frage war auch, wie man sich verhalten würde, wenn das generelle Frischklebeverbot kommen würde. Folglich wurde unter dieser Annahme geantwortet. Wenn man sich aber wissentlich gegen die Regeln verhält, dann ist das unfair und führt notgedrungen zu einer Verschärfung der Regeln, die keiner will.
|
Beispiel:
Eine körperlich behinderte Spielerin kann beim Aufschlag den Ball nicht hochwerfen, sondern nur von oben fallen lassen. Sie hat keine Ausnahmefallregelung beantragt, da wir ja zum Spass spielen. Wenn ich also wider besseres Wissen, diesen Aufschlag akzeptiere, verhalte ich mich unsportlich!

Da habe ich eine andere Meinung als du.