Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2005, 12:44
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Rendler-Holz für meine Spielanlage?

auf Re-Impact solltest Du dünne Schwammstärken spielen, ein Cermet 1.9 frischgeklebt dürfte damit kaum harmonieren, weil die Hölzer gerade auf der VH einen erheblichen Eigenkatapult haben und Du dann ein veritables Trampolin hast, das extrem schwer zu kontrollieren sein dürfte. In der Regel werden gerade auf den Hölzern, die für Langnoppen geeignet sind, die Schwammstärken nicht größer als 1.8 sein - wobei es bei den Backspinhölzern da Ausnahmen zu geben scheint. Die KKS-Serie empfand ich mit dem Superblock als nicht so toll, da kenne ich bessere Hölzer für den Superblock. Wie das mit den Backspin-Hölzern ist, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt allerdings ein weiteres TT-Forum, in dem sich die "Re-Impact-Anhänger" tummeln. Inwieweit Du dort allerdings objektive Informationen bekommst, mußt Du selbst herausfinden, weil die Re-Impact-Gläubigkeit dort manchmal sektenhafte Züge annimmt. Aber als Informationsquelle zu Re-Impact ist es sicherlich ergiebiger als tt-news.

Gruß, Volkmar