Ja, du sagst ja nichts anderes, als ich auch. Ich hätte es auch noch viel komplizierter ausdrücken können, ob es aber dann noch hilfreich ist, ist eine andere Frage.
Zitat:
|
Zitat von Villert
Ineffektiv, siehe Link.
Zum Abnehmen braucht es keinen Pulsgurt.
|
Das Training in diesem Frequenzbereich ist für die Fettverbrennung durchaus effektiv. Einen Pulsgurt braucht man nicht zwingend, stimmt. Ich habe auch nur gesagt, dass es ein nützliches Hilfsmittel ist.
Zitat:
|
Zitat von Villert
Falsch, alle Vorgänge der Energiebereitstellung laufen parallel, und zwar sofort nach Beginn der Belastung, nur die prozentuale Verteilung verschiebt sich.
|
Das weiß ich auch. Die Verschiebung der Anteile
ist jedoch alles andere als linear. Man könnte da eher fast schon von einem exponentiellen Zusammenhang sprechen. Unter 30 Minuten erreicht man nunmal nicht viel!
Wenn man wirklich abnehmen will, ist es witzlos z.B. täglich 15 Minuten zu trainieren!
Zitat:
|
Zitat von Villert
??? Falsch, die Bilanz ist entscheident.
|
Natürlich ist die Gesamtbilanz
auch entscheident. Es kommt aber stark darauf an,
was man isst.
Fette - oder genauer gesagt Triaclyglycerine - werden im Darm in Fettsäurereste und Glycerin gespalten, von den Enterozyten resorbiert, intrazellulär wieder zusammengesetzt, in Chylomikronen verpackt und über die Lymphe zu Adipozyten transportiert, die das Fett dann erstmal einlagern. Was später mit dem Fett geschieht, hängt vom Glucagon/Insulin-Spiegel ab.
Medizin ist keine Mathematik oder Physik. Das absolute non-plus-ultra an Weisheit gibt es nicht! Es gibt lediglich auf Erfahrung basierende Kenntnisse. Selbst im teuersten Fachbuch kann quatsch drin stehen.
Als dann, viele Grüße
ciao