Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.10.2001, 14:22
Angelina's Vater Angelina's Vater ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 21
Angelina's Vater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,
in Bayern spielten 17 Damen mit über 4 Gewinnsätze, in Baden-württemberg waren es gleichzeitig nur 12 Teilnehmer, die nur 3 Gewinnsätze spielten. Wer kann mir erklären, weshalb hier die Landesverbände unterschiedlich vorgehen, wo doch beide die Teilnehmer für ein und das selbe Turnier = das Süddeutsche Turnier ausspielen?

Ich habe selbst versucht mir durch Studieren der Durchführungsbestimmungen für Ranglistenturniere des BTTV vom Februar 1995 zuletzt geändert am 02. Juli 2000 (veröffentlicht BTTV-Home-Page) Klarheit zu verschaffen, für mich als Laien nur sehr schwer zu verstehen. Dort konnte ich lesen, dass am QUTSRLT in der Regel 14 Spieler teilnahmeberechtigt sind:
„Neben den gemäß Ziff. 6.4 (= je die drei ersten der 1. Landesbereichsranglisten Süd und Nord) und 6.6 (= je die zwei ersten der 2. Landesbereichsranglisten Süd und Nord) = also insgesamt 10 - genannten Teilnahmeberechtigten sind weitere der an den Plätzen 1-4 der letzten bayerischen Halbjahresrangliste platzierten Spieler teilnahmeberechtigt (also dann insgesamt 14), so weit sie nicht zum Kreis der Freigestellten gemäß 2.1 und 2.2 gehören (dann also weniger).
Von den Damen nahm von den ersten 6 der Joola-Rangliste für Bayern (Schreiner, Meyerhöfer, Weikert Svenia, Faltermaier, Böttcher, Berger) lediglich Weikert Svenja teil. Die an 7 und 8 rangierenden Baklanova und Erhardsberger, hatten sich über Ziff. 6.4 qualifiziert. Dies würde 11 Teilnehmerinnen bedeuten + Stroezel (aus anderem Verband dazugekommen) + die freigestellte Jugendliche Schneider = 13.
Weiter heißt es: „Ein Auffüllen etwaiger freier Plätze beim QUTSRLT erfolgt durch die weiteren Platzierten bei den 2. LBRLT Süd bzw. Nord, um dort ggf. die Zahl 14 zu erreichen. Die Entscheidung trifft die Nominierungskommission des Vorstands Sport. „
Wie kommt man dann auf 17 Damen, die am Turnier teilnehmen.
Wer kann mir hier Nachhilfeunterricht geben?
Damit will ich mich keineswegs beschweren und sagen, dass insgesamt 14 über 4 Gewinn-Sätze gehende Spiele ( sie hatte insgesamt 73 Sätze zu bestreiten) für meine Tochter zu viel waren. Ich habe nur Probleme das Regelwerk zu durchschauen.
Mit Zitat antworten