Zitat:
|
Zitat von Spinshot
Vieleicht solten mal die Folienkleber mit den vielen zu akzeptierenden Rissen mir mal erklären wo der Vorteil der Methode liegt. Ich klebe ebenfalls wie Weltklasse und das ist völlig problemlos! Das man mehr Kleber mit nasskleben benötigt, stellle ich mal deutlich in Frage! Sparsamer als "nasskleben" geht eigentlich nicht. Der einzige Belag der mal vernachlässigbar Risse bekam war übrigens ein schwarzer HPA. 
Gruß, Nik
|
Ok, ich bin angesprochen

.
Ich finde Risse nicht akzeptabel. Man muss eben das Maß finden. Seit ich mit der Folienmethode klebe, sind mir aufgrund des Klebens am Anfang in der "Probierphase" zwei Beläge gerissen, später nur noch ein HP@/schwarz multipel. Das war imho aber auch ein Montagsmodell, den hätte es auch ungeklebt erwischt. Der hatte schon nach einem Training frisch aus der PAckung so viele "Sollbruchmacken" im OG, dass ichs kaum glauben konnte.
Den geflickten HP@ spiele ich jetzt nicht mehr, sondern nur noch einen anderen, den ich so kleben kann wie ich will, der ist absolut stabil.
Auf der RH klebe ich genauso mit 2 Schichten Folie und der Carbo Sound steckt da echt viel weg. Er hat seit einiger Zeit drei Risse alle rechts aussen oben, wo ich wohl vorzugsweise beim Schuss treffe, das ist ok. Die sind geflickt und störten bisher niemanden.
Ich kann also aufgrund der Methode nicht klagen.
Aber man muss IMHO schon die stabileren Beläge spielen, um so kleben zu können und nicht all zu viel Verschleiss zu haben.
Übrigens habe ich das Nasskleben wie von euch beschrieben auch schon praktiziert. Liegt mir nicht so. Der Katapult ist mir da nen Tick zu heftig.