Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
hmm,
Einer der besten Trainer überhaupt (Dirk Schimmelpfennig) hat niemals hoch gespielt und er übertrifft meiner Meinung nach die meisten Trainer, die Profispieler waren. Es war nur bisher so, dass ein Trainer ohne den entsprechenden Background als Spieler niemals nach ganz oben kommen konnte. Erst inzwischen setzt es sich allmählich durch, dass eine sportwissenschaftliche Ausbildung vielleicht wichtiger ist, als die Spielklasse des Trainers.
|
Also ausgerechnet Dirk Schimmelpfennig als guten Trainer darzustellen finde ich etwas uebertrieben. Seine fachlichen Qualitaeten kann ich ja nicht beurteilen.... Ich bin allerdings der Meinung, dass er menschlich nicht gerade das Haendchen hat mit allen vernuenftig umzugehen.
Mir ist z.B. ein Fall in Westdeutschland bekannt, bei denen unter seiner "Schirmherschaft" diverse Spieler mit Leistungs-TT aufgehoert haben, weil die keinen Bock mehr auf ihn hatten. Ist allerdings schon einige Jahre her. Evl. hat ja auch er sich weiterentwickelt. Uebrigens weiss ich, das er mal Oberliga gespielt hat, was ja nicht so niedrig ist oder?