Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 11:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kleber mischen?! Sinnvoll!?

Zitat:
Zitat von Bow
Also wie Liquid sky, Rana-Hunter und Saeuboub bereits sagten, reagieren die LöMi´s nicht miteinander. Das schrieb auch ich schon in anderen Beiträgen.
Der Passus
"B-2.1.4 Eine Liste der genehmigten Kleber ist im ITTF-Sekreteriat erhältlich. [...]"
steht zwar so inden Regeln drin, aber wie wir erfahren haben, ist das die Unwahrheit. Denn eine solche Liste bekommt man dort nicht.

Ich mische Normalkleber mit Frischkleber um mein Holz damit einzustreichen. Dadurch habe ich eine erhöhte Klebkraft, aber keine so dicke Schicht auf dem Holz.

Ich habe auch mal zwei Frischkleber gemischt, aber der Effekt waren nicht die Vorteile der beiden Kleber (Lange Wirkung/hohes Tempo), sondern eigentlich genau entsprechend der Mischung mittelmässige Wirkungszeit und mittelmäßiges Tempo. War nicht überzeugend.

Das Mischen von Frischklebern halte ich für eine unnötige Spielerei, denn den "Überkleber" stellt man so nicht her, wäre auch unlogisch.
Es ist aber auch nichts großartig Gefährliches dabei, außer dem Kontakt mit den Klebern selbst, der beim Mischen und Hantieren damit unnötig dazukommt.
Und das sollte man doch nach Möglichkeit vermeiden.
Dann geh mal auf die ITTF Seite da kannste die Liste einsehen.

Unter Equipment und dann Glues.