Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 11:59
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Folienkleben vs. Nasskleben

Zitat:
Zitat von Spinshot
Vieleicht solten mal die Folienkleber mit den vielen zu akzeptierenden Rissen mir mal erklären wo der Vorteil der Methode liegt.

Gruß, Nik
Bin zwar kein Folienkleber aber auch ich habe die Methode ausprobiert. Beim Folienkleben spielt sich der Belag direkter da das Obergummi gezogen bzw gespannt ist. Man hat dadurch etwas mehr Tempo und eine bessere Kontrolle beim Konter/Block spielt. Beim Nasskleben hingegen ist der Belag gestaucht wodurch der Katapult zunimmt und man meiner Auffassung nach mehr Spin in beim Topspin und Aufschlag in den Ball bekommt.

Klebt man nur Nass ohne Presse dann spielt sich der Belag ein wenig schwammig insbesondere in den ersten 30 Minuten nach dem Kleben. Unter Verwendung einer Presse, steigt neben dem Frischklebeeffet auch noch die Kontrolle, sofern man den Kleber genug Zeit gibt um in den Belag einzuziehen (30-60 min). Wenn die Trockenzeit eingehalten wurde ist das schwammige Gefühl nicht mehr vorhanden.