Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 20.07.2005, 13:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.668
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Abnehem durch fahrrad fahren????

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
totally, wenn du schon englisch schreibst!

@villi&dokki: ihr schreibt ja beide nix großartig falsches, ihr meint nur verschiedene sachen (fettverbrennung vs. fettabbau, etc.) ...also kloppt euch nicht, sonst sieht der abnehm-willige, der diesen thread gestartet hat am ende gar nicht mehr durch
Ich kann leider nicht inhaltlich fachgerecht mitdiskutieren, weil ich die Vorgänge nicht bis ins Detail kenne, aber ich weiß, dass sehr oft Energie - Herkunft bei Belastung und Abnehmen von Gewicht in einen Topf geworfen wird, was einfach (und darum geht es Villert, denke ich) falsch ist! Wenn ich wissen will, ob die Gefahr einer temporären Überlastung besteht, welche Trainingsergebnisse zu erwarten sind, was sich daraus für ein Stoffwechsel ergibt und wie die Auswirkungen auf die Muskulatur ist, dann ist der Puls eine Hilfe wenn nicht sogar die maßgebende Richtlinie (besser natürlich Laktat). Wenn es darum geht, Gewicht zu reduzieren ist die Rechnung einfach: mehr tun und weniger essen ist richtig ... fertig!

Wenn ich jeden Tag die Treppe benutze, je fünf Minuten Jogge und Fahrrad fahre, zum Einkaufen laufe usw., dann "Verbrenne" ich bei der Tätigkeit (Argumentation Doktor) zwar nicht direkt Fett, aber ich Erhöhe meinen Energiebedarf (Argument Villert)! Beim Abnehmen geht es aber eben nur um die Energiebilanz, daher Argumentiert der Doktor zwar richtig, aber am Thema vorbei!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten