Zitat:
|
Zitat von Reinhard R.
Also dieses Thema ist ja schon so alt wie unser Sport. Ich kann nur sagen:
Wer sich eine Meinung bilden will, sollte mal erst gegen eine Spitzenspielerin antreten.
Am besten ist dann immer, wenn ein echter Fachmann, wie z.B. Torben Wosik, mal was zum Thema sagt und dann sollte das eigentlich erledigt sein.
Ich selbst hatte mal die Ehre, vor mehr als 20 Jahren als gestandener Regionalligaspieler (Mitte) mit der damaligen chinesische Spitzenspielerin Ying Yang vom DSC Kaiserberg zu trainieren (In Birmingham Mixed-Weltmeisterin)
Wenn sie gut drauf war und möglicherweise vorher Aufschlagtraining gemacht hatte, bekam ich dreimal "Schneider".
Und wenn man nun sieht, dass z. B. Elke Wosik oder Nicole Struse in der Bundesliga gegen solche Chinesinnen heute sogar gewinnen können, dann
sagt mir das genug über die Spielstärke unserer besten Damen.
Also unterschätzt mir die Damen nicht immer.
|
man sollte sie aber auch nicht größer machen als sie sind!natürlich kannst du nicht die guten bundesligaspielerinnen als beispiel hernehmen das müßte doch klar sein!generell kann man aber schon ca 4 klassen abziehen bei den damen um ein in etwa gleiches niveau herzustellen!ich schätze zb im ttvwh die verbandsklasse so stark ein wie die 2.liga damen(das wären 4 klassen unterschied).außerdem kann da auch mal ein bezirksligaspieler eine zweitligaspielerin schlagen(zumindest hinteres paarkreuz).allgemein finde ich damentischtennis auch eher langweilig:-)