|
8 Jahre alter Kurznoppen-Belag,Noppen gebrochen,trotzdem Kontrolle ? Umsteigen auf ?
Ich spiele auf der RH einen mittlerweile 8 Jahre alten Belag mit 1,5mm Schwamm und etwas längeren Kurznoppen (Spielklasse Bezirksliga). Dieser Belag verfügt über einen aussergewöhnlichen Störeffekt, was bei Kurznoppen sehr ungewöhnlich ist. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Noppen am Grund gebrochen sind und der Belag ist ziemlich glatt und ingesamt sehr langsam geworden. Als er neu war war er griffig. Die Noppen brechen aber nicht aus dem Belag heraus.
Ich denke, dass der Grund für den gestiegenen Störeffekt die gebrochenen Noppen sind und eventuell die Glätte durch das Abspielen. Ist das so ? Ich spiele mit dem Belag trotzdem sehr kontrolliert. Was meint Ihr, soll ich den Belag rechtzeitig wechseln, bevor die Noppen rausbrechen ?
Problem für mich ist, dass es keinen vergleichbaren Kurznoppenbelag mit Störeffekt gibt. Bei langen Noppen mit Schwamm hab ich das Problem, dass Topspins mit viel Spin schwierig zu blocken sind und hinten raus gehen. Ausserdem möchte ich mit dem Belag angreifen und den Gegner etwas unter Druck und mich nicht nur auf den Störeffekt verlassen. Habt Ihr Vorschläge was ich da spielen könnte ?
|