Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 16:48
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Abnehem durch fahrrad fahren????

Um nochmal ein anderes Thema anzuschneiden - die Psychologie. Wie ich ja schon sagte, muß man sich schon etwas quälen um abzuspecken. Und wenn man grade nicht TT spielen kann (besonders jetzt in den Schulferien), dann finde ich, ist Joggen so mit das effektivste.

So, und jetzt kommt der Kopf ins Spiel, weil so einfach nur Joggen geht bei mir gar nicht. Auch Joggen mit irgendeiner Musik ist Mist, weil meistens der Takt zu schnell oder zu langsam ist. Wenn man aber Musik im richtigen Takt, also so etwa 150-170 Beats per Minute in den MP3-Player schiebt, dann geht Joggen auf einmal richtig leicht!

Wer's nicht glaubt, soll's mal ausprobieren. Als Anfang probiert den Song "You Never Can Tell" aus dem Pulp Fiction Film (die Tanz-Szene mit John Travolta). Den hat sicher jeder in seiner Sammlung (wenn nicht, schäm dich) und der ist mit 159 BpM genau richtig zum Joggen!

So, ich begebe mich jetzt zum TT-Training, natürlich mit dem Fahrrad. Regnet zwar ein Bißchen, aber das Auto bleibt trotzdem stehen, logisch.