Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 22:22
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von The albatross
Frankreich bei der letzten EM den Titel bei den Schülern geholt. Mit im Team Abdel-Kader Salifou und ich glaube Baubet. Soviel dazu...

Dass Frankreich bei den Jungen schon jetzt ganz oben steht, war nicht unbedingt zu erwarten, aber kommt nicht von ungefähr.

Die Weltranglistennotierung bei Jugendlichen muss man häufig etwas relativieren, wie RoberTT richtig festgestellt hat.
Wie kommt es dann, dass beim European TOP 12 Turnier unsere 3 Jugendlichen (Baum, Ovtscharov und Krieger) ganz oben waren, einer glaube ich kein Spiel verlor, der andere nur eins?
Vor einigen Wochen überlegen ganz oben und nun im Finale chancenlos?
Ohne jedes kritisches Hinterfragen dazu (das müsste ja doch noch erlaubt sein) einfach zur Tagesordnung übergehen, wie manche es hier vorschlagen, ist glaube ich auch nicht ganz angebracht.
Selbst wenn nun im Einzel Gold und Silber kommen (wie ich doch noch hoffe, so unwahrscheinlich ist das nicht), ist das schon etwas merkwürdig und müsste dann trotzdem noch analysiert und aufgearbeitet werden.