Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2005, 00:01
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von mithardemb
Hallo Peter,
also das mit dem europäischen Mittelmaß halt ich ja schon ein wenig übertrieben bei Spielern die in der Weltrangliste zwischen den Plätzen 30 (Rossi) und 56 (Süss) rangieren, aber ich verstehe schon was du meinst. Viele der Spieler waren im Jugendalter absolut top - Wosik und Süss waren glaube ich auf dem ersten Ranglisten-Platz - aber bei den Herren haben sie den Sprung ganz nach oben nicht geschafft. Das liegt wohl einfach daran, daß in der Jugend eigentlich zur zwei Jahrgänge um die Medallien streiten (ich weiß man spielt drei Jahre, aber im ersten fällt es den meisten sehr schwer sich durchzusetzen). Bei den Herren setzt man sich dann mit einer Bandbreite von mindestens 15 Jahren auseinander. Da ist die Konkurrenz einfach größer.

Ich denke man sollte die Leistungen der Spieler respektieren. Die Plazierungen im Einzel sind aller Ehren wert.
ich denke eher man sollte sich fragen warum andere nationen so eine vielzahl großer spieler rausbringen und wir nicht.zb china,südkorea,schweden!europäisches mittelmaß ich etwas übertrieben da geb ich dir recht,aber weltspitze ist außer boll bei weitem niemand.rossi,wosik über dem zenit.hielscher,zolli werden nix großes mehr reißen.süss und steger haben noch potential,aber ein boll werden sie auch bei weitem nicht.und die ganz jungen sind zwar in der jugend top,aber es muß sich auch erst mal zeigen wie sie sich weiterentwickeln.natürlich ist ein gewisses potential da.aber wenn ich höre wir wollen china schlagen 2006 bei der mannschafts wm dann muß ich echt lachen!

Geändert von profispieler (21.07.2005 um 00:04 Uhr)