Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.07.2005, 10:07
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox Pronte?

zum belag: pronte soft hat einen sehr weichen schwamm (schätze auch wie klaus so um die 35°) und ein mittelhartes (etwas weicher als sriver) dabei chinesisch-klebriges obergummi. dabei ist am gewöhnungsbedürftigsten wahrscheinlich das klebrige - das muss man mögen.

ich hatte den in soft vor ca. 8 wochen bestellt, dann mit ecolo behandeln lassen, da der vertreiber behauptet hatte, man müsse den gut kleben und dann würde er explodieren (es gibt bei uns einige leute im verein, die mit dem ecolo sehr gut klarkommen, da hab ich das mal ausprobiert, da mir das geklebe a)auf die nerven ging und ich mich b)auch vorsichtig für die zeit nach 2006 umstellen will) - aber für mich und den pronte war das nix. mit dem ecolo wurde er zu weich, ohne tempo hinzuzugewinnen. habe selten einen belag gehabt, der dermassen matschig vom spielgefühl war. nun kann ich leider nicht genau sagen, wie sehr das am ecolo gelegen hat, ich fürchte aber doch sehr stark. ich hatte dazu parallel einen banda sigma, auch so behandelt, der war soweit okay, hat nicht so sehr gelitten. aber als ersatz für meinen (leicht geklebten)magna hat er sich (in verbindung mit ecolo) auch nicht bewährt. und das thema ecolo ist für mich durch. bin dann auf hammond pro @ gewechselt, mit einem schnelleren holz, bzw. teste noch einige kombis.
da ich nicht mehr kleben will, ist der pronte für mich auch zukünftig keine alternative (sonst hätte ich es vielleicht nochmal mit einem neuen und klassischem frischkleben probiert, zumal der mit ca. 15€ recht günstig war).

gruss
madmatt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten