Zitat:
|
Zitat von MrBurns
Vielleicht hat Hou Yingchao so als taktische Variante ja wieder Chancen auf die Nationalmannschaft.
Oder gibt es in China andere Abwehrspieler, die ähnlich stark sind und mehr Perspektive haben?
|
Es ist schon eine Weile her, als ich ihn zuletzt habe spielen sehen. Aber soweit ich mich erinnern kann, ist Hou Yingchaos Abwehrspiel grausam schlecht. Selten konnte er mehrere Unterschnitt-Abwehr mit der Rueckhand hintereinander zustande bringen, und ueberhaupt hatte man dass Gefuehl, der man ist sich nicht sicher, wenn er abwehrt. Der Ball kam irgendwie - hoffentlich - rueber, und der Gegner sollte bitte dann einen Fehler machen. Insofern verdiente sein Spiel nicht wirklich den Name "Abwehr", sondern eher so was wie "Stoerspiel aus der Halbdistanz". Im Vergleich mit Joo Sea Hyuk wirkte Hou Yingchaos wie jemand, der gerade vor ein paar Wochen von Angriff auf Abwehr umgestellt hat.
Aber Hous Angriffspiel ist wirklich nicht schlecht, und damit kommt er meistens durch. Gerade wenn es eng wird, merkt man meistens, Hou bevorzugt eigentlich doch, selbst anzugreifen. Darin hat er mehr Selbstvertrauen als bei Abwehr.