Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2005, 14:53
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann darf man sich prügeln?

Zitat:
Zitat von hermano
verstehe ich nicht. Ich darf mich demnach nur mit Sachen beschäftigen, die es schon zu meinen Lebzeiten gab? Ich habe auch nicht das Potential, sie zu verstehen? Ich armer, dann ist mein Geschichtsinteresse ja völlig für die Katz.
1. Du hast es - im Gegensatz zu Laibach - doch miterlebt (wenn auch im Kindergartenalter)

2. Das genannte Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen und kann m.E. nur dann verstanden werden, wenn man die ganze Geschichte kennt und auch in den damaligen Zeitgeist einordnen kann. Isoliert ist es zwar auch eine Aussage - aber eben nicht die ursprüngliche.

3. Fand ich es einfach amüsant, daß eine Band bzw. ein Musikstil, der zumindest im Radio völlig in Vergessenheit geraten ist, von einem Vertreter der jüngeren Generation aufgegriffen wird.

4. Gehöre ich nicht zu denen, die z.B. sagen, wie blöd die Leute damals waren, die einen Hitler gewählt haben. Ich habe diese Zeit nicht erlebt und kann mich folglich auch nicht wirklich in die Lage derjenigen versetzen, die dabei gewesen sind.