Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2005, 15:43
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wann darf man sich prügeln?

Zitat:
Zitat von Balian
1. Du hast es - im Gegensatz zu Laibach - doch miterlebt (wenn auch im Kindergartenalter)

2. Das genannte Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen und kann m.E. nur dann verstanden werden, wenn man die ganze Geschichte kennt und auch in den damaligen Zeitgeist einordnen kann. Isoliert ist es zwar auch eine Aussage - aber eben nicht die ursprüngliche.

3. Fand ich es einfach amüsant, daß eine Band bzw. ein Musikstil, der zumindest im Radio völlig in Vergessenheit geraten ist, von einem Vertreter der jüngeren Generation aufgegriffen wird.

4. Gehöre ich nicht zu denen, die z.B. sagen, wie blöd die Leute damals waren, die einen Hitler gewählt haben. Ich habe diese Zeit nicht erlebt und kann mich folglich auch nicht wirklich in die Lage derjenigen versetzen, die dabei gewesen sind.

Nun, mein wirklich allerletzter Beitrag hierzu...

1. Das ist natürlich auch ein Riesenunterschied, ob man die damalige Zeit im Kindergartenalter miterlebt hat oder grade erst geboren war (ich bin Jahrgang 81...).
Ziemlich anmaßend, wie du mich einschätzst, obwohl du überhaupt keine Ahnung über mein "Backgroundwissen" hast.

2. Wenn du mit "die Geschichte" nicht nur die Bandgeschichte, sondern auch den damaligen Zeitgeist meinst, so sei dir versichert, dass ich mit intensivst damit beschäftigt habe. Abgesehen davon habe ich Geschwister, alle Jahrgang 67, mit denen ich mich schon oft über diese Sachen unterhalten habe.

3. Ich höre kein Radio, weil ich kein Freund von massenkommerzieller Musik bin. Und so etwas wie DAF kommt in den gewöhnlichen Sendeanstalten nicht; da bin ich gleich froh, dass das eher "underground" ist.

4. Zum Thema Hitler sage ich jetzt mal nichts, denn solangsam habe auch ich von der Diskussion genug (da alles gesagt...) und widme mich lieber wichtigeren Dingen. Wenn mir hier irgendjemand noch was mitzuteilen hat, dann bitte via PN.