|
AW: 8 Jahre alter Kurznoppen-Belag,Noppen gebrochen,trotzdem Kontrolle ? Umsteigen auf ?
@TT-Rayman: Ich nenne bewusst den Namen nicht, da dieser Belag schon seit 2001 nicht mehr zugelassen ist und ich ja keine schlafende Hunde wecken möchte. Hoffe du verzeihst mir das. Da es sich aber um eher kürzere Noppen handelt, hat das anscheinend noch keinen Gegner interessiert, die schauen sich immer meinen Schläger an und kennen den Belag nicht, da er auch nicht so gebräuchlich war. Ich möchte ja auch keinen nicht zugelassenen Belag spielen und deshalb jetzt umsteigen, aber er ist sehr schwierig für mich was passendes zu finden, da ich mich schon sehr an den Belag gewöhnt habe. Im Laufe der Jahre hat er eben seine Beschaffenheit geändert (Störeffekt wegen den mittlerweile glatten und angebrochenen Noppen, langsamer, da Schwamm wohl ermüdet).
@Walker:
Mittellange Noppen FS 563, 563-1 und Palio WP 1013 habe ich probiert sind mir aber mit 1,5 mm noch zu schnell und kaum Störeffekt. Mit weniger Schwamm gibts diese nicht. Kurze Noppen gibts ja auch kaum unter 1,5mm.
Bei langen Noppen mit Schwamm blocke ich Topspins mit viel Spin hinten raus. Zur Zeit teste ich den DHS C7 OX und das klappt recht gut mit dem Kontern und Blocken.
|