Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2005, 20:44
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Barricade,Bulldozer

Ich habe gestern mal das Barricade mit Waldner 1,8 und Superblock ox gespielt. Die Rückhand mit Superblock war in Traum. Anfangs hatte ich bedenken, wegen des weicheren Anschlages. Mit weichen Hölzern kam auf der Rückhand mit Superblock wenig bis nichts, aber hier kam fast alles wieder. Stoppbälle waren aufgrund des sehr geringen Katapultes gewöhnungsbedüftig, dafür kam jeder Block- und Abwehrball. Der weiche Anschlag macht sich kaum bemerktbar. Ordentlich Schnitt war auch in den Bällen. Sehr positiv fand ich, dass ich kaum Probleme bei Schnupfbällen aus der Distanz gegen Unterschnitt auf den SB - hier habe ich sonst immer Einladungen rübergespielt.

Auf der Vorhand wars leider nicht so dolle. Meine bisherige Meinung vom Waldner bestätigte sich - stark vom Holz abhängig. Auf weichen Hölzern ist der für mich unspielbar, so auch hier. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Kombi zu schnell ist, ich hab aber alles versemmelt. Dann hab ich noch einen alten Mambo 1,5 rausgeholt, hatte nichts anderes mit. Klappte recht gut, auch aus der Distanz trotzdem der geringen Schwammstärke. Werde mal weiter testen mit Mambo mit mehr Schwamm, einen Sriver 1,5 und 1,7 und vielleicht nochmal einen Waldner 1,5.