Zitat:
|
Zitat von Max
Wenn man schon mit so einem Talent gesegnet ist und man den Sport auch als Profi praktiziert, dann sollte man schon auch mit der letzten Konsequenz herangehen.
...Wenn man der beste der Welt sein kann in einer Sache, die einem selbst Spaß macht, dann setzt man normalerweise alles daran das auch zu erreichen.
|
Deine Ahnungslosigkeit ist schon bemerkenswert.
Glaubst Du wirklich, daß Jan Ullrich ohne Training diese leistungsfähigkeit hat ?
Glaubst Du wirklich, daß man so einfach mal mit'm bißchen mehr Training auch noch den Besten der Welt abhängt ?
Erfolg im Sport ist eine hochkomplizierte Mischung aus Talent, Training, mentaler Stärke, Willen zum Erfolg, Durchsetzungsvermögen etc.
Wenn man da an einer Schraube zu stark dreht, dann kann das ganz bös nach hinten losgehen.
Du solltest eventuell aus eigener Erfahrung wissen, daß man Erfolg auch mit einer Erhöhung der trainingsmenge / - intensität nicht erzwingen kann. Zum Beispiel weil dann der Spaß und die Lockerheit verloren geht.
Kein Mensch kann beurteilen, ob / wie viel Jan noch aus sich herausholen kann.
Ich gebe zu, auch ich denke manchmal, er könnte vielleicht noch 'ne Schippe Ernsthaftigkeit drauflegen, aber ich masse mir nicht an, zu beurteilen, ob er das nicht schon macht.
Seine Erfolge sprechen für sich, er ist ein ganz Großer. Deine Art, seine Leistungen kleinzureden und ihn als Looser und Freizeit-Radler darzustellen sind einfach unerträglich.
Nebenbei: Jan hätte m.E. mittlerweile schon 3 Toursiege zu verzeichnen,
- wenn er 1996 gedurft hätte, da war er nämlich auch schon stark genug, Bjarne Riis zu schlagen, war aber dessen Helfer und
- wenn Pantani nicht bis zu den Haarspitzen vollgedröhnt gewesen wäre.
Daß Pantani Ullrich schlägt geht nur durch die Chemie und deren Wirkung hat er ja dann auch zur Genüge erfahren.