Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2005, 16:29
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
Mambo H <=> HP@

Hey!
Ich probiere im Moment ja den Mambo H und den HP@ aus und habe die beiden jetzt mal schon länger gespielt!
Möchte hier mal kurz meinen Eindruck schildern (vielleicht auch für JanMove interessant ).
Bin mal gespannt, ob diese Eigenschaften bei den anderen Spielern, die auch diese Beläge spielen, genauso so sind ....

MAMBO H

Kontrolle: Beim Schupfen sehr gute Kontrolle.
Schnitt: Nicht mehr als der Sriver L auch.
Tempo: Auf einer Stufe mit Sriver L und anderen ALL-Belägen
Spin: Gute Spinerzeugung. Jedoch nur langsame Topspins möglich (liegt wahrscheinlich auch an meiner Technik).
Block: Mittelmäßig
Schuss: Ein Traum .......... Früher war ich mit dem Sriver L oft unsicher und habe nur die wirklich hohen Bällge geschossen. Aber mit dem Mambo H geht wie alleine => ich kann sogar schon niedrige Bälle, die übers Netz fliegen, richtig sicher schießen. Habe z.B. gegen einen Abwehrspieler (Kreisliga-Niveau) im Training gespielt. Ich habe einfach an der Platte gestanden und einfach immer cool drauflosgeschossen.

HP@

Kontrolle: Beim Schupfen am Anfang nicht so sicher. Man muss sich konzentrieren, damit die Bälle nicht zu hoch rüberkommen
Schnitt: Beim Aufschlag guter Schnitt
Tempo: Mittelmäßig. Vergleichbar mit Tacki D
Block: Oft ein Traum, oft eine Qual. Die wirklichen schweren TS und Schüsse meiner Gegner, also die, die richtig in die Ecken spielen, bekomm ich locker rüber. Die einfache Bälle (z.B. beim Warmmachen => Block-Block Spiel) kommen manchmal noch unsicher. Aber sonst klasse!
Schuss: Lang nicht so sicher wie beim Mambo H. Vergleichbar mit Tacki D

GESAMT: Bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich habe mich mal nicht verschlechtert
Bin am Überlegen, ob ich jetzt mal für beide Seiten die Mambos ausprobieren soll bzw. 2 HP@ .... ???

Wäre für Ratschläge dankbar!