Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2005, 18:34
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Rendler-Holz für meine Spielanlage?

Über die Beschreibung der Hölzer wirst Du dein Holz nicht finden.

Ich kann nur dringend empfehlen das Holz vorher zu testen!

Mein erstes war ein MA1G, ein infernalischer OFF-Prügel mit dem ich aber phasenweise völlige Aussetzer im Spiel hatte, wusste aber schon, dass Re-impact für mich geeignet ist.
Das nächste war ein vom 3MA, war es auch nicht.
Dann kaufte ich mir (leichtsinnig) ein Krenzer SPezial Kombi action (es gibt auch ein KSK ohne "action"). Die VH ein Traum, die RH eine Krankheit (Ich glaube das war das erste offizielle Kombiholz)
Dann ein 4MD spezial. Lässt sich spielen wie Butter!

Noch zwei weitere OFF-Hölzer getestet, war schlicht enttäuschend.

Mit dem 4MD spez. alles Sonne? Mitnichten! Die VH des KSK action ist so unglaublich genial, dass ich es dem 4MD spez. vorziehe, obwohl dessen RH ob des zu weichen Furniers/zu starken Katapults im Spiel näherungsweise ein Totalschaden ist! Es geht nur ein Grass Devil 1,0 mm und meine Leidenschaft sind eigentlich offensive mittellange Noppen.

Manchmal stelle ich mir vor eine ähnlich geeignete RH spielen zu können. Habe ich bei R-I Hölzern keine gefunden. Ich habe sie aber früher mit TSP Balsa gut spielen können.

Ohne Test macht so ein teures Holz keinen Sinn! Das tatsächlich passende Holz wäre trotz allerbester und gut gemeinter Beschreibungen schieres Glück!

In jenem anderen, unaussprechlichen Forum, in dem Patman und Volkmar verkehren, werden Holztests angeboten - eine gute Möglichkeit!

Gruß, Nik