Zitat:
|
Zitat von TT-Insider-06
Der Leistungsunterschied bei den Jungs ist größer als bei den Mädchen. Bei den Jungs war die Nominierung klar.
Bei den Mädchen ist der Leistungsunterschied mininimal. Michajlowa steht in der Rangliste auf 2, Gürz auf 3 und Zhan auf 4. Matzke steht auf 12, hat aller dings bei den DM gefehlt. Würde man Matzke die selbe Punktzahl geben, wie sie Gürz bei der DM erspielt hat, stände sie vor der Gürz. Mich. und Zhan sind jünger als Gürz. Die Nominierung ist nachvollziehbar.
Gürz hätte vermutlich bessere Ergebnisse aufgrund ihres starken Konter- und Blockspiels erspielt. Aber das allein reicht nicht aus, um in die Spitze vorzustossen. Das meine ich mit Perspektive.
|
Sicherlich kann man über die Nominierung streiten. Egal wen man wohl mitgeholt hätte, es hätte Ärger gegeben.
Was natürlich richtig ist, ist die Tatsache, dass Gürz wenn man auch die Joolarangliste betrachtet, vor allen anderen (außer Barthel) steht. Matzke liegt da etwas abgeschlagen zurück.
Doch ich finde sie sollte diese Nichtnominierung als extra Motivation für ihre weitere TT-Karriere sehen.
P.S. Katharina ist übrigens auch sehr hübsch.