|
AW: Tour de France 2005
tja, schade, dass der kurs so wellig war, denn ohne die berge hätte ullrich mit sicherheit gewonnen. denke, er hat bewiesen, dass er der beste roller im feld ist und er und armstrong einfach mit abstand die besten zeitfahrer sind.
aber was ullrich auf den letzten flachen kilometern noch gut gemacht hat, war schon sehr stark und ich bin sicher, dass armstrong ihm da nix geschenkt hat, der hat seinen vorsprung in den anstiegen rausgefahren.
rasmussen tut mir auch leid, ich denke, den vierten platz hätte er verdient, jetzt ist er noch auf 7 zurückgefallen (und wino haben damit nur 2-3 sekunden auf platz 5 gefehlt) - er kriegt wirklich den pechvogelpreis dieses jahr, den eigentlich bis dato ullrich inne hatte nach seinen zwei stürzen.
fazit:
armstrong ist einfach der beste und war auch dieses jahr nicht zu schlagen.
ullrich wäre meiner meinung nach ganz sicher auf platz zwei gelandet dieses jahr, wenn die stürze nicht gewesen wären - guter dritter platz am ende.
basso hat sich nochmals verbessert vom letzten jahr auf dieses jahr und wenn er sich seiner grossen stärke mal bewusst wird, ist da nächstes jahr alles drin für ihn.
fazit aus tmo-sicht:
zwei etappensiege, dreimal zweiter, zwei mal dritter, sieg in der mannschaftswertung, 3. und 6. in der einzelwertung - ist doch ne super-tour gewesen.
|