Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2001, 13:48
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@pingpongpabst

Wieviel Klassen habt Ihr denn noch unterhalb der Kreisliga ? Vielleicht ist im WTTV die Kreisliga einfach nur höher einzuschätzen ?

Von der Bevölkerungsdichte her kann ich mir nicht vorstellen, daß es in Niedersachsen mehr Klassen gibt als im WTTV.

Bei uns in Hessen gibt es

3.Kreisklasse,2.Kreisklasse,1.Kreisklasse
Kreisliga
Bezirksklasse
Bezirksliga
Bezirksoberliga
Verbandsliga
Oberliga

Wer bei uns in der Kreisliga vorne recht gut spielt, hat in der Bezirksliga hinten etwa ausgeglichen, in der Bezirksoberliga aber schon enorme Schwierigkeiten. Das weiß ich, da bei uns gebnau diese Konstellation herrscht.
Wir haben im letzten Jahr nach der Vorrunde auch getauscht, ein Spieler, Mitte 40 hatte in der Ersten 0:10, ein Spieler, 17, hatte in der Kreisliga Mitte 13:6. Beide wollten den Wechsel.
Ergebnis:

Der 17jährige trotz vieler starker Spiele 3:13, der andere in der Kreisliga vorne etwa ausgeglichen.

Ich denke, bei Euch wird der Unterschied ähnlich sein, so daß es letztlich davon abhängt, ob einer aus der Ersten freiwillig seinen Platz räumt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann würde ich ehrlich gesagt nicht tauschen, da Ihr ohnehin damit rechnen müßt, daß der 14jährige Euch wieder verläßt, wenn er noch deutlich stärker wird. Wenn Ihr dann aber einen Spieler aus der Ersten geopfert habt, dann könnte der Schuß nach hinten losgegangen sein.