Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.07.2005, 01:56
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Lippe
Alter: 43
Beiträge: 629
DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo H <=> HP@

Hi, ich teste im Moment auch die beiden Beläge. Zur Zeit den Mambo H (2.1mm) auf der VH und den HP@ (2.0mm) auf der RH eines Re-Impact SpinPlay Spezial.

Was die Schnittentwicklung angeht, sind beide Beläge wirklich über dem Durchschnitt.

TopSpins haben beim Mambo H enorm viel Spin, allerdings erfordern sie eine sehr saubere Technik. Mir gelingen damit im Moment nur langsame TopSpins, die schnellen landen noch alle im Netz...
Der Schuss ist auch nicht gerade eine Stärke des Mambo H. Sowohl Schuss als auch schnelle Spins sind z.B. mit dem Bryce FX viel sicherer und gefährlicher, wenn auch mit etwas weniger Spin.

Fazit VH: Hier fällt der Mambo H bisher durch. Ich werde wohl den HP@ noch mal auf der VH testen und sonst wieder zum Bryce FX zurückkehren, der mir eigentlich etwas zu wenig Schnitt entwickelt.


Für meine RH ist der HP@ sehr gut. Konter + Block sind traumhaft sicher, Schupf ist auch gut und TopSpins kommen sowohl schnell als auch langsam sehr sicher.


Noch eine Anmerkung: Wenn man Beläge miteinander vergleichen möchte, sollte man möglichst Beläge in der gleichen Schwammdicke spielen... Es kann durchaus sein, dass sich der HP@ ähnlich spielt wie ein Tackiness D, aber nur wenn man den HP@ in 1.6mm und den TD in 2.1mm spielt.
__________________
Holz: Butterfly Keyshot light ST (Jap.) - VH : Butterfly Tenergy 05, 2.1mm - RH : Butterfly Tenergy 64, 1.9mm

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Mit Zitat antworten