Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2001, 14:09
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
So, jetzt hab ich das Schlimmste an meiner Erkältung überstanden und kann auch mal wieder hier mitmachen.

@acq: Find ich auch Klasse, hier mal wieder was Schwedisches zu sehen!
Wie lange bist Du denn in Schweden, und was studierst Du?

zu "Auch Malmö wurde als Favorit genannt, aber das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache."
Na ja - Thomas von Scheele, der jetzt, nachdem Peter Sterneborg Bundestrainer wurde, auch der Coach ist, und David Gustafsson sind ja verletzt. Wenn die beiden - spätestens nächstes Jahr - wieder eingreifen können, ist es wieder offener. Die Play-Offs machen da ja einiges möglich.
Du scheinst ja das Spiel gesehen zu haben. War denn David in der Halle?

zur Rangliste:
- "Fredrik Håkansson (nevers?)" - fast, aber doch noch ein Stück besser: Levallois (mit Gatien und Chila)!
- das "E"bedeutet übrigens "Elit"-Spieler. Das ist die schwedische Klassifizierung. Hinter E gibt's noch die Klassen 1 bis 5/6.

"Der erfolgreichste Schwedische Junior ist wohl Robert Svensson"
Das "wohl" können wir ruhig streichen. Neben dem Junior Top12-Sieg hat er ja schon einige weitere tolle Resultate.
Schon mit 16 hat er bei den letztjährigen Swedish Open einen Welt-Top-30-Spieler eigentlich beherrscht (Cheung Yuk aus Hongkong)! Da gab's so ein unglaubliches, aber für einen Jugendlichen vielleicht typisches Ergebnis: 2 Sätze ~Schneider gewonnen, die anderen 3 mit kleinster möglicher Marginale verloren. -19,10,-20,11,-24 !
Na ja - jedenfalls wird es sicher nicht mehr lange dauern bis zu seinem Nationalmannschaftsdebut.

acqs Antwort zu der scheinbar nicht so starken Liga kann ich nur unterstützen. Die Bundesliga ist nun mal einmalig international und stark (weil reich). DAgegen fallen ALLE anderen Ligen in Europa ab.

Also - wenn Ihr mehr Ergebnisse aus Schweden, und vor allem auch ein paar Kommentare zur Orientierung - lesen wollt, schaut ab und zu mal auf meiner Hp vorbei.
U.a. gibt's da eine Tabelle mit allen Spielern samt interessanten Vereinsdaten.