Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 24.07.2005, 14:19
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 44
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Samba N-tec (?!)

Zitat:
Zitat von Sulvion
P.S.: Der Thread könnte halb so groß sein, wenn hier nicht so viel Blödsinn gelabert worden wäre! Sorry für die Direktheit, aber bei einigen hab ich echt das Gefühl, dass sie nur posten, um IRGENDETWAS zu sagen, oder um den Postcounter in die Höhe zu treiben!
Oder auch die Beiträge zu den Werbetexten...Was erwartet ihr denn, natürlich müssen die Hersteller ihre Beläge als die besten anpreisen, dass Werbung noch nie realistisch war, weiß hier jawohl jeder...
Jep.

Ich spiele den NTec jetzt auf meiner VH.

Mein Spiel gestaltete sich in etwa so, dass ich erst einen weichen TS ziehe (mit möglichst viel Effet), um den anschließend meist hoch retournierten Ball dann mit einem harten Top in einen Punkt zu verwandeln (im besten Fall ).

Vorher hatte ich den Rookie DTecs auf VH. Ein wirklich guter Belag, nur ein bisschen weich (knappe 40° ?). So hatten harte Tops oft nicht ihre gewollte Wirkung. Die weichen allerdings Effet ohne Ende.

Mit dem neuen Samba kommen die hart gespielten TS gefährlicher - da schneller - , allerdings kann ich immernoch meine vorbereitenden "Bogenlampen" spielen, da der Ball trotz härterem Schwamm nicht viel direkter abspringt.

Durch den etwas härteren Schwamm ist außerdem das Block und Konterspiel für mich besser zu praktizieren.

Was die Schwammhärte angeht, empfand ich ihn wie gesagt etwas härter als den Rookie DTecs, und etwas weicher als z.B. den Cermet von BTY. Da mein Händler unabhängig davon den selben Eindruck hatte, müsste der Härtegrad bei +/- 41° liegen.

Oben genannte Angaben beziehen sich auf einen NICHT frischgeklebten Belag. Wie es mit der Frischklebewirkung aussieht, kann ich nicht beurteilen.


Würde auch gern noch eine andere Meinung zu dem Belag lesen.
Mit Zitat antworten