|
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Wichtig ist aber nicht ob es wirklich was bringt sondern ob sie dran glauben das es was bringt. TT ist sehr viel Kopfsache Und wenn es da stimmt und sie sich stärker mit Kleber fühelen und schlecht drauf fühlen ungeklebt dann bringt es was und wenn es nur für die Psyche ist.
Es gibt tatsächlich KL oder BL spieler die viel Trainieren ich zB....
Allerdimngs muß man auch sagen es kann ja nen Junger Spieler auf dem Durchmarsch sein. Mein Kollege hat letzte Seison HR noch 3. kk oben gespielt RR dann 2.kk oben und jetzt KL unten Tendenz aufwärts. Warum soll der nict kleben bei viel Training.
Das Problem der Fairness und der unterschiedlichen Einstellung wurde oft genug diskutiert. Wenn du meinst du klebst dann niocht mehr und nimmst in kauf dadurch mehr spiele in glöeicher Klasse zu verlieren ist das löblich aber du bist in der Minderheit. Viele andere werden eben entweder weiter kleben oder sobald sie merken, das sie ständig gegen soclhe Weiterkleber verlieren weil sie nicht mehr kleben und Technik usw umstellen müssen und die Leistung leidet eben evtl schnell doch wieder kleben weil sie psychisch und moralisch nicht deine Qualitäten haben.
Ob dein Kollege nun Nummer 2 mit ner tollen Bilanz ist oder nicht ist nen Einzelfall. Nen Bekannter von mir spielt LL oben 16-4 ohne Kleben andere mit kleben schlechtere Bilanzen. Ok das ist so. Der kann ohen kleben besser und hat es noch nier probiert ob er mit kleben vor 15 Jahren angefangen jetzt evtl noch besser wäre ist hypotetisch. Daher sind solche Beispiele wenig aussagekräaftig.
Aufschlagregel: Genau hier hab ich in den letzten 2 Jahren mal stark drauf geachtet in meinen Klassen ich sag mal KL bis LL. Also sehr viele bemühen sich den Aufschlag nicht mehr zu verdecken. Anderen ist es scheißegal. Die nächste Gruppe verdeckt zwar nicht aber wirft den Ball garnicht hoch oder wirft ihn nach hinten usw... Ich sag mal 70%& der Spieler die ich gesehen habe machen falsche Aufschläge in allen Variationen. Nur weggezählt wird da nie einer oder nur gnaz ganz selten. Wert im GHlashaus sitzt schmeißt nicht mit Steinen und für SR die in solchen Klassen ja aus einem der Teams kommen machen es genauso. Habe da die tollsten Sachen erlebt. Siehe meine Stories vom 20.7. die nur ein kleiner Auszug sind. aber das ist nen anderes Thema. Immer blöd sowas zu vergleichen.
Ich behaupte weiterhin 99% aller Spieler halten sich an diese oder jene Regel nicht weil sie sie entweder Blödsinn finden oder nen Nachteil draus haben und drücken auch als SR bei ihren Kollegen immer mal nen Auge zu....Fair oder nicht empfindet dann jeder anders.....
|