|
AW: "SUPER BLOCK" oder "BOOMERANG"
anscheinend ist die nicht angekommen, keine lust das nochmal abzutippen, also hier:
Test von noppen-test.de
Die Noppen vom Boomerang sind im Gegensatz zu den älteren Dr. Neubauer Belägen (Super Block, Scalpel) weich und knicken somit recht leicht um. Da die Noppenhälse genauso wie die Oberfläche des Belages ganz glatt ist, ist die Kontrolle ausgezeichnet. Die Spinumkehr ist gut, kommt jedoch nicht an den exzellenten Wert des Super Block oder Scalpel heran.
Der Boomerang hat beim passiven Spiel einen relativ geringen Störeffekt und ist somit nur bedingt für Spieler geeignet, die nur "Hinhalten". Die große Stärke des Boomerang liegt im aggressiven Einsatzbereich. Dank der ausgezeichneten Kontrolle beim aktiven Spiel kann man nahezu jeden Ball anflippen, lupfen, treiben oder kontern. Selbst schnittlose Bälle lassen sich platziert, variabel und vor allen Dingen druckvoll retournieren. Wegen dieser hervorragenden Angriffsoption liegt der Einsatzbereich des Boomerang idealerweise nahe am Tisch.
Tempo (ähnlich dem Scalpel) und Kontrolle sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Kurze und platzierte Schläge gehen genau dahin wo man sie haben möchte und trotzdem ist noch genügend Tempo vorhanden um auch mal einen Schuss gewinnbringend zu spielen. Einziger Wehmutstropfen ist der Druckschupf, denn wegen der nicht optimalen Spinumkehr lässt sich dieser nicht ganz so effektiv spielen wie mit dem Super Block oder Scalpel.
Fazit: Trotz geringer Schwächen beim Druckschupf und bei der Spinumkehr (im Vergleich zum fast perfekten Super Block und Scalpel) ist dieser Belag eine wahre Freude für den aktiv spielenden Allrounder, welcher mit glatten langen Noppen viel Druck machen möchte. Dank einer sehr guten Kontrolle kann selbst ein Noppenneuling mit diesem Belag fast sofort aktiv agieren. Der Boomerang ist eine ideale Noppe für Spieler die variabel und aggressiv am Tisch spielen und dabei mehr Schläge als den Druckschupf einsetzen möchten.
kann dem nichts mehr hinzufügen
|