Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2005, 10:48
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2. Tag RH-TS mit starkem Einsatz der Hand

Hoi zäme

Dank an alle Poster für die Beiträge.

Hab heute morgen wieder eine Serie RH-TS und 2-Phase-AS trainiert. Für mich scheint die Rückwärtsbewegung (Vorspannung) der Hand gefühlsmässig irgendwie nichts Natürliches zu sein. (In der Ausholphase geht's rückwärts statt vorwärts???) Durch die Konzentration auf die Hand wird mir das zum ersten Mal so richtig bewusst.

Zum Glück deckt sich der Einsatz der Hand beim TS mit dem AS-Training. Beim 2-Phasen-AS in der zweiten Phase habe ich genau die gleiche Schwierigkeit. Ich muss dazu die Hand extrem nach hinten klappen und das fällt erst einmal nicht so leicht. Ich übe diese zweite Phase aus der Vorspannung heraus, damit sich meine Hand daran gewöhnt.

Gruss
Martin

Ich gehe davon aus, dass das Allerwichtigste für mich ist, mich länger mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. Schlagwort für mich ist momentan "Konzentration auf das Wesentliche". Der Einsatz der Hand ist für mich wesentlich und es hilft mir bei der Rotation des TS und des Aufschlags.