|
@randyandy
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht.
Die Bevorzugung, die du ansprichst, zieht sich wie ein roter Faden durch den BTTV. Im Bereich des BTTV gibt es zwischenzeitlich eine Zweiklassengesellschaft. Bei den Sportlern die Internatsspieler/innen und die anderen, bei den Funktionären, die Ehrenamtlichen im BTTV und die Ehrenamtlichen in den Vereinen. Dazwischen hängen noch als Puffer die Ehrenamtlichen der Bezirke. Das sind die, die hin und wieder auf die Basis schauen und hören. Und dann gibt es noch Verbandstrainer Müller, der sich inzwischen eine Machtposition aufgebaut hat, die Respekt abnötigt. Die ganzen für den Leistungssport zuständigen Funktionäre bis rauf zum Vizepräsidenten bemühen sich leidenschaftlich um Müllers Anerkennung. Der Nominierungsausschuss ist ein Sprachrohr Müllers. Ich bin mir nicht sicher, ob die strammstehen, wenn er bei der Tür reinkommt, aufstehen tun sie bestimmt.
Ich habe die Auseinandersetzungen der letzten Wochen hier zum Thema BTTV verfolgt. Immer wieder geht es um die Bevorzugung der Internatsspieler. Hier eine historische Aufzählung: Nominierung zum 6-Länderturnier. Pache (Internat) wird nominiert, Endreß (zu diesem Zeitpunkt Nr. 1) wird übergangen. 2. VRTL der Jugend. Pache wird nominiert, obwohl es für dieses Turnier überhaupt keine Nominierungen gibt. 2. VRTL der Jugend, Ball (Internat) wird freigestellt, er war in China und ist müde. Rösner war auch in China, war auch müde, hat aber trotzdem gespielt. Qualifikationsturnier: Ball gibt, nach einem Beratergespräch mit Müller, verletzt auf und wird nominiert, Demleitner, der Bessere, wird übergangen.
Hier wurde innerhalb ein paar Wochen viermal zum Vorteil der Internatsspieler nominiert. Liebe Nominierungsausschüsse, verzichtet doch auf euere Sitzungen, bleibt zuhause bis euch Müller anruft und sagt wer spielt. Das spart euch Zeit, und dem BTTV Geld. Und wenn ihr euch nicht verneigt, sieht es Müller nicht.
Aber wie gesagt, das sind nur Gedanken.
|