Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.07.2005, 16:44
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oftersheim
Alter: 46
Beiträge: 986
willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Mannheim 05/06

Zitat:
Zitat von Metzgergeselle
So,

jetzt kann ich zu der unnötigen Diskussion auch mal was beitragen. Grundsätzlich ist es wahrscheinlich für jeden beteiligten schwer hier objektive Urteile abzugeben, da wohl kaum einer der Beteiligten die Spieler der jeweiligen Liegen gleichermaßen kennt, geschweige denn in beiden Ligen selbst aktiv gewesen ist.
Pauschalurteile über eine eventuelle Überlegenheit eines Kreises respektive der Kreisliga sollten sich auch deshalb erübrigen, weil keine Liga hinsichtlich ihrer Zusammensaetzung aus Spielern und Mannschaften über Jahre hinweg konstant ist. (DJK I spielt auch nicht jedes Jahr in der Kreisliga, oder doch?)

Zum Thema Otto Sauer ist zu sagen, dass er in der Rückrunde lediglich eine ausgeglichene Bilanz gespielt hat, ob ihm diese in einer vergleichbaren Kreisliga gelungen wäre ist natürlich wieder von der individuellen stärkemässigen Beurteilung des vorderen Paarkreuzes der Ligen abhängig.

Nun zur vermeintlichen Schwäche des TTC Heddesheim. Nach einem Blick auf die Bilanzen

1. Sascha Noe 20 : 11 65 %
2. Ralf Bickert 15 : 9 62 %
3. Thomas Ridder 18 : 7 72 %
4. Steffen Nägele 22 : 3 88 %
5. Tobias Frank 17 : 0 100 %
6. Michael Müller 10 : 1 91 %

und der Tatsache, dass in der vergangenen Runde nur 1! Punkt abgegeben wurde ( wieviele denn bei Euch bastifantasti?) teile ich die hier unter den DJKlern verbreitete Meinung von dem TTC als Abstiegskandidaten keinesfalls.

Das vordere heddesheimer Paarkreuz ist sicherlich kein Glanzstück in der Bezirksklasse, aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass in meiner Karriere bisher die Spiele nur vorne gewonnen oder verloren wurden und ab Punkt 4 sprechen die Bilanzen für sich.

Euren hohen Testspielsieg sollte man auch nicht überbewerten, jeder Tischtennisspieler weiß doch genau, dass es nunmal Mannschaften gibt, mit denen man sich einfach verdammt schwer tut.

In diesem Sinne muss ich wohl gegen TTC und DJK selbst den Schläger schwingen um mir mein abschließendes Urteil zu bilden...
An Deiner Meinung ist was wahres dran. Hier wurde ja zuerst die Kreisliga Weinheim so stark geredet was ich nicht nachvollziehen kann (aus persönlichen Erfahrungen gegen Mannschaften dieses Kreises- meine Aussagen bezog sich auch nur auf vergangene Saison). Was die Bilanzen vom TTC Heddesheim wert sind wird man dieses Jahr in der Bezirksklasse sehen. Hier kann man aber auch schwer Vergleich zum Vorjahr ziehen, da die Mannschaften sich zum Teil stark verändert haben (z.B. bei uns...).
Wobei ich da auch schwächere Mannschaften sehe als Heddesheim (z.B. Sandhofen). Bin auch gespannt, wie der zweite aus Mannheim (TV Seckenheim IV) sich in der Liga schlagen wird.

Die DJK I weilte jetzt nur ein Jahr in der Kreisliga, aber unsere zweite Mannschaft spielt schon seit mehreren Jahre in dieser Klasse.
Mit Zitat antworten