|
Funktionäre
Hallo Leute,
nun sind einige von Euch schon wieder beim beliebten Thema, nämlich beim Einschießen auf die ach so "unfähigen Funktionäre".
Dazu eine Frage an Thomas Hösl:
Du forderst, dass bei bestimmten positionen in vereinen (ab einer gewissen größe) wie auch in den verbänden profis aus der (privat) wirtschaft beschäftigt werden. Ab welcher Größe meinst Du denn und wie willst Du denn diese, Deiner Meinung nach die besser qualifzierten Leute bekommen. Wer soll sie bezahlen? Die Mitglieder bestimmt nicht, denn die stöhnen schon über jede kleine Beitragserhöhung.
Ich stand selbst viele Jahre einem Verein mit mehreren Tausend Mitgliedern vor und weiß wovon ich spreche. Wir hatten einen Banker als Schatzmeister und einen Geschäftsführer einer Mineralölgesellschaft für die Verwaltung. Ähnlich ist es doch in den meisten Vereinen und Verbänden. Oder glaubst Du, in den Vereinen oder Verbänden sind nur Arbeitslose oder Unfähige tätig? Mir kommen manche Meinungen hier ziemlich blauäugig und keinesfalls professionell vor.
Gerd Höffner hat neuerdings auf der BTTV-Homepage genau ausgedrückt, was Sache ist: "SCHLIEßLICH habt IHR durch EURE Delegierten dieses ehrenamtlich tätige Gremium gewählt.
Wir haben in den Sportverbänden (also nicht nur beim BTTV) eine Delegierten-Demokratie und KEINE Basis-Demokratie. Der Unterschied ist klein aber eklatant. Wer jemand Besseren zu haben glaubt, oder sich selbst berufen fühlt und nicht immer nur Entscheidungen hinterfragt, der soll sich SOFORT melden!!!"
Die Allesbesserwisser sollten diese vom BTTV gebotene Chance nutzen. Also meldet Euch.
|