Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2005, 10:46
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500

Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielen gegen Noppe???

Zitat:
Zitat von dau8888
die tipps sind ja ganz interessant.

mich wuerde noch die spielklasse jeweils interessieren.!?!
denke, das wuerde dann einiges relativieren. ich spiele in hessen bezirksoberliga und mein herz laechelt, wenn es jemand mit rollaufschlaegen versucht. da kommt er vielleicht anfangs mit einem oder zwei durch, aber dann ist sense.
spiele im mom landesliga mitte, gewinne aber auch gegen etliche noppenspieler die höher spielen als ich...

habe früher bereits in der jugend gegen noppen trainiert und bin damit quasi groß geworden, training is alles und du wirst dich wundern gegen wen man dann alles gewinnen kann, auch wenn sie ne dreimal bessere bilanz spielen und deren gegner sich die haxen brechen...

ich ziehe gegen noppen nur noch aus dem handgelenk, unterarm und mache dabei wesentlich kürzere bewegungen, nicht wie sonst zur stirn... damit kann man nahezu jeden noppenrückschlag angreifen, egal wieviel schnitt er reinpackt bzw. zurückkommt...

mit dem notwendigen training lernst du es automatisch hart, weich, schnell, langsam dagegen zu ziehen...

Geändert von Vorhandopfer (26.07.2005 um 10:51 Uhr)