Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2005, 08:11
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: "THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material!

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
@JanMove:
Ich muss dich mal wieder um einen Gefallen bieten. Naja, da du sowohl den ME als auch den Cermet, wie ich gelesen habe, über einen längeren Zeitraum gespielt hast und ich ein großer Fan deiner Test-Berichte bin, bitte ich dích um einen ausführlichen Vergleich von ME und Cermet. Kriterien: Speed, Spin bzw Unterschnitt, Aufschläge, Kontrolle (gesamt), Sound, Schwammhärte, Katapult, Haltbarkeit, Flugkurve, FK-Effekt, OG-Beschaffenheit, Block und Kontereigenschaften u.s.w

Ich danke dir recht herzlich...
Also ich halte den vergleich mal relativ knapp, da ich über beide Beläge schon so viel geschrieben habe:

Frischklebeeffekt & Sound:
Beim ME beides sehr gut aber beim Cermet absolut spitze!
Schwammhärte:
Beide Beläge mid-soft, wobei ein durchschnittlicher ME nen Tacken härter ist als ein durchschnittlicher Cermet. Schwankungen sind beim ME grösser.
Obergummi:
Bei beiden sehr haltbar, jedoch ist der Cermet beim Frischkleben rissanfällig.
Katapult:
Beim ME stark aber beim Cermet ultimativ. Cermet ist für mich diesbzgl. die Referenz auf dem Markt.
Flugkurve:
Beim Cermet etwas höher.
Tempo:
Beide ungefähr gleich schnell, der Cermet vielleicht minim schneller.
Schnitt/Spin:
ME erzeugt mehr Schnitt, wobei sich dies vor allem beim Schupfen und bei den Aufschlägen zeigt.
Schupf:
Mit dem ME kontrollierter und schnittiger.
Topspin:
Geht mit beiden wunderbar!
Block/Konter:
Da find ich den Cermet trotz (oder wegen) des ausserordentlich hohen Katapulteffekts besser (kontrolliert & druckvoller).
Schuss:
ME ganz gut aber Cermet etwas besser.
Kontrolle insgesamt:
Find sie bei beiden Belägen sehr gut, wobei ich den Cermet bei allen direkten Schlägen (Konter/Block/Schuss) vorne sehe und den ME bei Unterschnittbällen. Im Topspinverhalten ist die Kontrolle bei beiden sehr gut und vergleichbar.

Gruss,
JanMove