|
AW: "THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material!
Momentan meine Traumkombi für ausgewogenes Block, Konterspiel und variables Topspinspiel mit Gewichtung auf Spin und Platzierung:
Holz: Primorac Off- alte Version ohne SBC-SchnickSchnack.
Seit ich dieses Holz habe, kommen Blocks und Rh-Konter mit mehr Ballsicherheit und öfter. Vorher sind mir schon beim 2. oder 3. Ball schon die Bälle ins Netz oder über die Platte geflogen. Blocks VH und RH kommen traumhaft sicher. Entscheidender Vorteil des Holzes für mich ist, daß ich endlich den sicheren RH-Konterball bzw. Schuß hinbekomme, was bis dato mein Schwachpunkt war.
Beläge: VH - Mendo Energy 2.0mm, Geschwindigkeit sehr gut, gute Kontrolle mit sehr gutem Spinverhalten für Tops und Gegentops.
RH - Neos Tacky 1.8mm, Aufschlag und Rückschlag über dem Tisch mit traumhafter Kontrolle. Enormer Schnitt in den Bällen drin: bei US-Bälle mit Handgelenkeinsatz von mir landen zu ca. 80% die Topspinbälle vom Gegner im Netz. Sehr gut ist auch das leichtere Gewicht dieses Belages, das somit den Schwerpunkt mehr in Richtung VH-Belag drückt. Dadurch merke ich, daß z.B. beim Schuß ich etwas gerader und geschlossener draufgehe. Bälle werden seltener über den Tisch hinausgeschossen.
Denke, daß diese Kombi auch was für Dich sein könnte.
|