Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2005, 10:42
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Mambo H <=> HP@

Zitat:
Zitat von DeBiBa
Re-Impact SpinPlay Spezial, meins ist ein Vorserienmodell mit einem Ahorn- und einem Buche-Deckfurnier.
Hallo DeBiBa,

bei diesem Holz wirst du mit dem Mambo H wohl nicht glücklich werden. Die Re-Impact-Hölzer neigen beim Topspin auf US, insbesondere mit einem Buchefurnier, zu einem sehr flachen Ballabsprung besonders beim harten Topspin. Durch den flachen Absprungwinkel des Mambo H wird dieser Effekt noch verstärkt. Deshalb wundert es mich nicht das du die schnellen Topspins ins Netz ziehtst. Um dieses Problem zu beseititen empfehle ich dir weichere Beläge, so wie vom Hersteller empfohlen, auf dem RI zu spielen. Der Mambo H ist schon eine Idee zu hart. Ich rate dir zum Mendo Energy, Sriver FX, Neos Sound die sind weicher und haben einen höheren Absprungwinkel.

Wenn du beim Mambo H allerdings bleiben willst dann empfehle ich dir auf ein anderes Holz umzusteigen (kein Balsaholz). Das Holz sollte dabei auf keinen fall steif sein (eher Tempoelastisch) z.B Donic Person Power Allround, BTY Primorac, Avalox BT 555 usw.