Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2005, 13:24
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: War es die richtige Entscheidung?

Ich glaube, daß es nie zu früh ist, Herren zu spielen vorrausgesetzt, man spielt in der höchsten Jugendmannschaft des Vereins - am besten sogar in der höchsten Jugendklasse - deutlich positiv. Dann halte ich es für sinnvoll mindestens Bez.-Kl. oder -Liga zu spielen, da dort verhältnismäßig wenig "krumme Spieler" spielen. Was man oft von älteren Herren hört: "Der soll erst mal gegen uns krumme lernen!" halte ich für Blödsinn, da in den oberen Klassen relativ wenige zu finden sind, und es dann auch nicht so schlimm ist, wenn der junge Spieler dagegen verliert. So habe ich z.B. Zoltan Feyer Konnert mit 13 gegen Shetinin gecoached, was er natürlich klar verloren hat, auch weil er immer Vollgas gespielt hat, was damals sicher falsch war, aber heute gehört er zu den deutschen Spielern, die sehr gut gegen Abwehr können. Auch ich selber habe erst LL-oben gelernt gegen Abwehr zu spielen, habe jetzt aber von LL bis OL seit 1999 nicht mehr gegen Abwehr verloren (Ausnahme: Frank Müller ).
Dir sei gesagt: Hau rein, zieh Dein Ding durch, pass Dich nicht zu sehr an sondern orientier Dich an den besseren Angreifern, dann geht´s gegen die krummen nachher von selber