Zitat:
|
Zitat von Fastest115
1,5. stimmt die Frischkleber spielen eher dickere Beläge. Es nutzt aber trotzdem nichts weil auch dann werden sie mit nem geklebtem 1,5 er definitiv effektiver spielne als mit nem ungeklebten. Riesennachteil. Alle TT Spieler die dicker als 1,5 spielen müssen sich umstellen.
|
Der Frischkleber wird dann aber nicht mehr so gefährlich sein wie bisher.
Sein Riesennachteil wird der Vorteil der Anderen. Folglich werden es sich mehr überlegen ein anderes System zu spielen. So besteht ein geringerer Bedarf frischzukleben.
Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Für eine Verhaltensänderung ist es notwendig das man sich an alle Regeln hält sonst kommt was immer kommt. Der klebt weiter, dann kann ich auch falsche Aufschläge machen. Der behandelt seine Noppen dann kann ich auch kleben.Der spielt im falschen Trikot dann kannn ich auch......Also nicht jeder macht seine Privatregel die er nicht einhält sondern alle halten alle ein. Sonst wird es nichts...
|
Jede Veränderung ist eine Verhaltensänderung. Wenn sich einer an die Kleberegel hält, dann reduziert er schon die gesundheitliche Gefährdung. Dabei ist unbedeutend, wie er seine Aufschläge macht. Sicher ist zu hoffen, dass er auch diese richtig macht, doch eine Gefährdung der Gesundheit erfolgt dadurch weniger, abgesehen von möglichen Verrenkungen.
Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Vorbildfunktion hilft bestimmt. Allerdings spielen die Erwaschsenen Spieler das nicht weil es die großen machen sondern weil es ihr spiel weiter macht. Die Jugendlichen gucken da mehr auf Boll und co und da mag es helfen aber wenn sie es dann wieder bei den Idolen im Verein sehen....auch erledigt.
|
Wenn die Idole im Verein nicht zu den Großen gehören, taugen sie wohl kaum als Idole. Da vertraue ich schon auf die Urteilskraft der Jugendlichen. Wie weit die vermeintlichen Idole es bringen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten ist für mich doch sehr zweifelhaft. Taugliche Vorbilder sind sie dann sicher nicht.
Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Ja natürlich habe ich es beschrieben das es vorteilhaft wenn auch regelwidrig(unfair) ist wenn man weiter klebt allerdings gebe ich damit nur wieder wie eben viele denken und handeln werden.
|
Etwas wird nicht dadurch richtig, dass es mehrere machen.
Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Leider ist es in der Realität aber üblich das die meistemn Menschen erstmal sagen: Erst die anderen dann mach ich das auch. Das kannst du in jeder Situation erleben...
Es werden nie alle mit den Entscheidungen zufrieden sein wie du schreibst. Muß0 auch nicht sein. Weil es werden nicht alle gefragt sondern "nur" nen paar Funktionäre der ITTF die dann irgend ne Entscheidung treffen die die Mehrheit wahrscheinlich mal wieder so oder so zum kotzen findet und deswegen nicht angenomen und umgangen wird.
|
Es muss immer erst einer anfangen, das war so und wird auch so bleiben.
Wenn wir darauf warten, dass die Anderen sich erst ändern warten wir vergeblich.
Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Klar darf man hier jede Idee im Brainstorming äußern. Man muß dann aber auch eingestehen wenn diese in der Luft zerrissen wird wenn sie nichts taucht.
|
Na also, dann fange doch mal an, welche meiner Ideen taugt denn nicht das Frischkleben zu reduzieren. Darum ging es doch. Es ging mir nicht darum, dass alles so bleibt wie bisher.
Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Stimmt wir werden es sehen. jeder kann ja mal nen Tip abgeben was er meint was kommen wird.
Ich sage: Die ITTF entscheidet das nur draußen geklebt werden darf sonst alles beim alten und die Verbände Kreise und Bezirke werden vom DTTB angehalten Kontrolleure incognito rumzuschicken bei den Spielen, das es eingehalten wird und ggf werden diese mittelschwere Strafen (1-2 Spiele Sperre und kleine Geldbußen bis 50 Euro) aussprechen
|
Das kann sein, es kann auch sein, dass das Kleben mit flüssigen Klebern verboten wird und dies in der Spitze kontrolliert wird.
In den unteren Klassen wird sicher nicht mehr kontrolliert als bisher, denn dafür fehlen einfach die Leute. Früher gab es bei uns noch Staffelleiter, die in die Hallen gegangen sind, doch in den letzten Jahren hat sich da keiner blicken lassen.
Ich glaube auch nicht, dass den Verbänden wirklich an unserer Gesundheit gelegen ist. Man will nur in der Öffentlichkeit möglichst gut wirken und eventuellen Forderungen vorbeugen.
Nur meine Meinung ist für die Entscheidung der ITTF ziemlich unerheblich, wenn ich bedenke, dass Verbände sich nicht an Verbandstagsbeschlüsse halten, warum soll sich die ITTF dann anders verhalten.