|
Also, es gibt da ein paar Fakten, die unser Klaus-Peter (=Peter2) Euch vorenthält und die m.M.n. die Lage ein wenig verändern:
a) Wir sind in den letzten 7 Jahren von der 1.KK bis in die Landesliga aufgestiegen. Immer dabei waren neben KP, auch unsere Nr. 5 und meine Wenigkeit (Nr.6) Ich denke, dass es da rel. verständlich ist, dass am unteren Paarkreuz keiner freiwillig zurückgeht. Die Mannschaft ist zudem vom Alter her sehr homogen (auch wenn ich erst 27 und nicht wie von Dir geschrieben 28 bin, KP); der Unterschied zw. ältestem und jüngstem Spieler beträgt keine 15 J. Gerade auch deshalb war die Stimmung bis jetzt immer absolut top (wir sind z.B. im letzten Jahr eigentlich nach jedem Spiel mit der kompletten Truppe essen gegangen).
b) Der Nachwuchsspieler, um den es geht, ist keinesfalls ein Eigengewächs. Er hat mal ein Jahr bei uns in der Jugend gespielt, ist dann gewechselt. Gerade mal wieder fünf Spiele im Verein, setzt uns jetzt der Vater das Messer auf die Brust und droht mit erneutem Wechsel, falls wir ihn nicht schon zur RR in der Ersten spielenlassen. Da merkt man schnell, dass das ganze Herz am Verein hängt (Im Gegensatz zu den Deppen, die sich über die Ochsentour 2. Jugend -> 1. Jugend -> 2. Herren in die Mannschaft gekämpft haben und nie auch nur an Wechsel gedacht haben). Und so kommt schließlich in einen Verein, der seit Jahren auf einer Erfolgswelle schwimmt und in dem alles ruhig war, Hektik. Es droht sogar, dass alles zusammenbricht.
Zudem ist es meines Erachtens doch höchst fragwürdig, ob der junge Spieler dann wirklich eine Investition in die Zukunft ist. Nach dem bisherigen Verhalten zu urteilen, scheint es sehr wahrscheinlich, dass er bei einem Angebot einer höheren Mannschaft dann auch sofort wieder weg ist (auch zur Halbserie, was einer Mannschaft natürlich besonders gut tut).
c) Wenn der Unterschied zw. KL oben und LL unten so gering ist, frage ich mich doch, warum das Jahr in der KL dann verschenkt wäre? M.M.n. ist dem allerdings nicht so. Zudem waren die Gegner bislang wirklich keine Kanonen. Zweimal gegen die Schlusslichter der Liga, ein sehr überraschender Sieg gegen den Tabellenführer, wo er dann aber auch nur 1:1 gespielt hat. Noch letzten Samstag musste er zwei Matchbälle abwehren. Unterfordert?
Damit zu seinem bislang einzigen Auftritt in der LL. Da hat er beim 9:1 Sieg der Mannschaft einen Spieler geschlagen, der erst einen Sieg auf dem Konto hat, wahrscheinlich aufgrund seines Verhaltens gerade aus der Mannschaft fliegt und nach der Partie ins Krankenhaus gefahren ist, weil ihm kotzschlecht war. Im Doppel konnte man ihn nach Aussage meines Doppelpartners überhaupt nicht gebrauchen, weil er schwach in Return und Block ist. Das war so auch der einzige Punktverlust.
Also, mich kotzt die ganze Diskussion einfach nur noch an, da sie absolute Unruhe in den Verein trägt. Und dass, obwohl vor der Saison doch etliche Mitglieder der Meinung waren, den jungen Nachwuchsspieler und seinen Vater erst gar nicht aufzunehmen, da so etwas befürchtet wurde. In diesem Zusammenhang wurde vor der Saison auch klar deutlich gemacht, dass die Mannschaft steht.
So weit erst einmal,
Ulf.
|