Einzelnen Beitrag anzeigen
  #256  
Alt 28.07.2005, 06:57
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 331
spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von mithardemb
Es gibt im Moment bei den Damen in der ersten Liga niemanden mit einem ähnlichen Spiel. Es ist schwer zu sagen ob sich das Material als Beschränkung erweist und man damit eine gewisse Schwelle nicht überschreiten kann. Es kann sich natürlich auch als Vorteil erweisen, weil die Spielweise für alle Gegner ungewohnt ist.

Evlt. kommt es so wie bei Olga Nemes, daß die Gegner auf die neue Spielweise (bei ihr war es das schnelle Konterspiel ganz eng am Tisch) Gegenmittel im Laufe der Zeit entwickeln. We will see... auf jeden Fall bin in auf die Entwicklung gespannt.
Die eigentliche Frage ist doch die, ob sie mit konventionellem Spiel bei gleichem Aufwand (und natürlich gleichem Talent) zur Zeit (schon) oder in Zukunft gleich viel oder sogar mehr Erfolg hätte.
Das sind sehr, sehr schwierige Fragen, die, wenn überhaupt nur von ihrem allernächsten Umfeld (Familie, Trainer) beantwortbar sind.
Für alle anderen sollte das ziemlich müßig sein, ich weiß auch nicht, ob das nun unbedingt andere auch etwas angehen müsste (weil das nur spekulativ zu beantworten ist, mir scheint bei solchen Diskussionen auch immer ein bißchen Sympathie oder Antipathie generell zu so einem Spiel eine Rolle zu spielen)!
Mit Zitat antworten