Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.07.2005, 11:23
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 36
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschnitt anziehen (hit the ball low)

Also, allgemeine Faustregel lautet doch: Bei Unterschnittbällen je nach Menge des ankommenden Spins den Ball so etwa am höchsten Punkt oder in der leicht fallenden Phase zu treffen, wobei letzteres den Vorteil hat, dass der Ball leichter zu spielen ist und ersteres, dass der Gegner weniger Zeit zum Reagieren hat.
Ich denke mal, es kommt wie schon gesagt stark auf Können und Spielkonzept an...gegen einen passiven Schupfspieler probier ich den Ball vorne und schnell zu ziehen, auch wenn US drin ist; gegen einen LN, der auf schnelle Bälle nen Gegenschuss auspackt, zieh ich den lieber langsamer und mit viel Spin...
Generell bei ÜS (Überschnitt ) den Schläger extrem zumachen und früh ziehen kann man nicht pauschalisieren, man kann auch den Ball ein bisschen fallenlassen und dann etwas weicher gegenziehen...kommt halt eben drauf an!
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten