@ Jakula
Zitat:
|
Die angeblichen Vorteile der 11 sind ja so riesig, daß sie sich sofort auswirken müssten. Wenn die positiven Aspekte für den einzelnen Spieler nach sechs Wochen noch nicht erkennbar sind, dann werden sie das auch in Zukunft nicht sein.
|
Ich spiele 8 Jahre mit der Regel bis 21 und ich habe in 8 Jahren die Vorteile der Regel nicht erkennen können. Was ist eigentlich so toll daran ausser dass man es gewohnt war.
@alle
Die alte Zählweise hat überhaupt nicht zum Tischtennissport gepasst.
Die Kennzeichen von Tischtennis sind Geschwindigkeit, Dynamik, Rotation, Antizipation und Fairness. Wenn man diese Merkmale durchgeht so stellt man fest Tischtennis (ob bis 11 oder 21) fehlt nichts was Trendsportarten brauchen. Das Problem ist die Vermarktung. Die Ziele der 11 können nicht erreicht werden wenn kein Mensch weiß, dass bis 11 gespielt wird.
Da die Sätze bis 11 schneller, hektischer, streßiger sind, paßt die Zählweise besser zum TT Sport, aber wie gesagt wenn man es nicht vermarktet bekommt es keiner mit.
Zitat:
|
Im übrigen kursiert hier schon wieder ein tolles Gerücht, alle Gegner der 11 seien alt. Das stimmt so auch nicht.
|
Ich verbringe bis zu 10h pro Woche mit Kindern und Jugendlichen in der Halle und ich habe noch keinen getroffen der die neue Regel abgelehnt hätte. Einige sagen egal, die Mehrheit findet sie besser!
@Jakula zum 2.
du kannst eine Behauptung nicht als Gerücht abtun, wenn du keine Argumente dazu bringst. Vielleicht melden sich ja ein Paar Jugendspieler die dagegen sind oder auch welche dafür (Wäre auch mal ne Umfrage wert?) Im Bezirksstützpunkt Erding wäre das Urteil vernichtend gegen die 21.